MyMz
Anzeige

Tiere

Polizei suchte Besitzer von Labrador

Eine Passantin war in der Regensburger Innenstadt auf das Tier aufmerksam geworden. „Tonic“ ist mittlerweile wieder zuhause.

Der in Regensburg gefundene Hund trägt ein grünes Halsband. Die orangefarbene Hundeleine stammt nicht vom Hundehalter, sondern wurde durch die Polizeibeamten angelegt. Foto: Polizei
Der in Regensburg gefundene Hund trägt ein grünes Halsband. Die orangefarbene Hundeleine stammt nicht vom Hundehalter, sondern wurde durch die Polizeibeamten angelegt. Foto: Polizei

Regensburg.Die Polizei Regensburg Süd suchte den Besitzer eines braunen Labradors, der am Mittwoch gegen 11 Uhr von einer Passantin herrenlos in der Regensburger Innenstadt gefunden wurde. Wie die Polizei in ihrem Bericht schreibt, sprach die Frau daraufhin eine Fußstreife der Polizei an.

Hund trägt grünes Halsband

Die Polizisten freundeten sich laut der Mitteilung schnell mit dem zutraulichen Hund, der ein grünes Halsband trägt, an. Das Herrchen oder Frauchen des Tieres fanden die Beamten in der näheren Umgebung jedoch nicht.

Tiere

Labrador kam nach „Polizeischutz“ heim

„Tonic“ war ausgebüchst. Beamte kümmerten sich um ihn. Über die Mittelbayerische fand der Hund wieder zu seinem Frauchen.

Deshalb wollte die Polizei den Labrador mit auf die Dienststelle nehmen, auf eine Fahrt im Polizeiauto hatte der Hund jedoch keine Lust. Deshalb spazierten die Polizisten kurzerhand zu Fuß mit dem Findelkind zur Dienststelle.

Chip war nicht registriert

Dort angekommen wurde der Chip des Hundes ausgelesen. Da dieser nicht registriert ist, konnte die Polizei den Eigentümer des Hundes bislang nicht ausfindig machen. Letztlich musste der Labrador deshalb in ein Tierheim gebracht werden. Da ihm eine Fahrt im Dienstfahrzeug immer noch suspekt vorkam, wurde er laut Polizei (trotz Aschermittwoch) mit einer Leberkäsesemmel bestochen.

Dort musste der Hund nicht lang bleiben. Sein Frauchen hatte sich in der Zwischenzeit bei der Polizei gemeldet. Die Beamten brachten den Labrador nach Hause.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht