Regensburg
Polizeioberrätin verabschiedet

Die stellvertretende Dienststellenleiterin der Polizeiinspektion Regensburg Süd, PORin Carina Urban, wurde kürzlich von Polizeivizepräsident Thomas Schöniger verabschiedet.

09.08.2019 | Stand 16.09.2023, 5:29 Uhr

Polizeioberrätin Carina Urban Foto: Reitmeier

Urban, die bereits unmittelbar nach ihrer Ausbildung in den Jahren 2002 bis 2004 als Polizeikommissarin im Minoritenweg tätig war, bekleidete nun das Amt der stellvertretenden Dienststellenleiterin seit Februar 2017.

In ihrer Funktion war sie auch Mitglied in verschiedenen Arbeitsgruppen der Stadt Regensburg, teilt die Polizei mit. Im Rahmen einer internen Feierstunde bedankte sich Schöniger für die hervorragende Arbeit in ihrer zurückliegenden Tätigkeit und wünschte ihr viel Erfolg bei den zukünftigen Aufgaben. Urban stammt aus dem Landkreis Straubing-Bogen und wechselt nun in ihr Heimatpräsidium. Beim Polizeipräsidium Niederbayern übernahm sie ab 1. August die Aufgabe der stellvertretenden Sachgebietsleiterin für Kriminalitätsbekämpfung. Neben dem Dienststellenleiter Gerhard Roider und dem Personalrat des Polizeipräsidiums Oberpfalz Michael Hinrichsen verabschiedeten sich auch viele Mitarbeiter von ihrer beliebten Vorgesetzten.