Regensburg
Preise für zwei junge Zimmerer

Vergangenen Donnerstag durfte die Fachgruppe Zimmerer der Bauinnung Regensburg an der feierlichen Übergabe der Zeugnisse der Lehrlinge in der Berufsschule Neumarkt teilnehmen.

12.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:12 Uhr
Stellvertretender Fachgruppenleiter Michael Aicher, Lehrling Felix Döring (Holzbau Aicher), Lehrling Florian Senninger (Holzbau Semmler) und Fachgruppenleiter Maximilian Semmler (von links) −Foto: Martin Döring

Erfreulicherweise waren unter den besten 53 Absolventen gleich sechs Zimmerer, drei davon aus der Regensburger Innung. Insgesamt gab es 768 Absolventen an der Berufsschule Neumarkt. Davon wurden 53 für einen Notendurchschnitt, der besser als 1,5 ist, geehrt. Unter diesen 53 waren unter anderen Felix Döring (Holzbau Aicher) mit einem Notendurchschnitt von 1,4 und Florian Senninger (Holzbau Semmler) mit einem Notendurchschnitt von 1,0. Senninger erhielt den Landkreispreis, der mit 50 Euro dotiert ist, und den Staatspreis mit Urkunde und Buch. Döring erhielt den Staatspreis mit Urkunde und Buch. Insgesamt waren sechs Zimmerer unter den besten 50 Absolventen. Drei von ihnen erreichten die Traumnote 1,0.