MyMz
Anzeige

Verkehr

Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Am Mittwochmorgen ist an der Kreuzung Kumpfmühler Straße/Fritz-Fend-Straße eine Radfahrerin mit einem Bus zusammengestoßen.

Am Mittwochmorgen kam es an der Kreuzung Kumpfmühler Straße/Fritz-Fend-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Bus. Foto: Steffen
Am Mittwochmorgen kam es an der Kreuzung Kumpfmühler Straße/Fritz-Fend-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Bus. Foto: Steffen

Regensburg.Am Mittwochmorgen kam es an der Kreuzung Kumpfmühler Straße/Fritz-Fend-Straße zu einem Zusammenstoß zwischen einer Radfahrerin und einem Bus. Die Einsatzkräfte waren vor Ort und hatten einen Sichtschutz aufgestellt. Die Radfahrerin ist laut Auskunft des Polizeipräsidiums schwer verletzt, aber nicht in Lebensgefahr und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Laut einer Pressemitteilung der Polizei fuhr der Unfallverursacher gegen 8.20 Uhr mit seinem Bus die Kumpfmühler Straße stadteinwärts und wollte nach rechts in die Fritz-Fend-Straße einbiegen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand hielt der 51-jährige Busfahrer an und ließ mehrere Radfahrer passieren. Anschließend bog er ab. Der Fahrer hatte eine 34-jährige Radfahrerin übersehen, die auf dem Fahrradweg von der Brücke kommend geradeaus weiterfahren wollte. Die Radfahrerin stieß seitlich gegen den Bus und stürzte. Am Boden liegend wurde sie vermutlich vom Hinterrad des Busses überrollt. Der Busfahrer erlitt einen Schock.

Im Zuge der Ermittlungen regelte die Polizei den Zugang zur Fritz-Fend-Straße. Parallel dazu läuft derzeit eine Sperrung der Margaretenstraße, weil die Schulcontainer des St.-Marien-Gymnasiums abgebaut werden.

Es ist nicht das erste Mal, dass es an dieser Stelle zu einem Unfall mit einem Fahrradfahrer kommt. Bereits Anfang Juni ereignete sich ein Zusammenstoß. Die Kreuzung gilt laut ADFC als die gefährlichste in Regensburg für Radler.

Weitere Nachrichten aus Regensburg finden Sie hier.

Aktuelle Nachrichten von mittelbayerische.de jetzt auch über WhatsApp. Hier anmelden: https://www.mittelbayerische.de/whatsapp.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht