Polizeibericht
Randalierer verwüstet Bahnhofshalle

Ein Unbekannter warf im Hauptbahnhof in Regensburg einen Mülleimer um – und zertrümmerte die Theke eines Lebensmittelladens.

30.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:15 Uhr
Ein Unbekannter hat in der Halle des Hauptbahnhofs in Regensburg unter anderem eine Lebensmittel-Theke beschädigt. −Foto: Bundespolizei

Ein bisher unbekannter Täter hat am Mittwochabend die Halle des Hauptbahnhofs in Regensburg verwüstet. Wie es in einem Pressebericht der Bundespolizei heißt, informierten Bahn-Mitarbeiter gegen 22.15 Uhr die Beamten wegen eines Randalierers. Eine Streife eilte daraufhin in die Bahnhofshalle.

Ersten Ermittlungen zufolge hatte der Unbekannte zunächst einen Jugendlichen geschubst und dann einen Mülleimer umgekippt. Anschließend trat er die Scheibe der Theke eines Lebensmittelhändlers ein. Noch bevor die Beamten eintrafen, floh der Krawallmacher vom Tatort. Die Bundespolizei Regensburg löste eine Nahbereichsfahndung aus. Die Suche nach dem Mann verlief jedoch bisher ergebnislos. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen

Die Bundespolizei Regensburg hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei Waldmünchen unter Tel. (0 99 72) 9 40 80 oder per E-Mail anbpoli.waldmuenchen@polizei.bund.deentgegen.