REGENSBURG
Ratisbona baut auf vier neue Auszubildende

Mit drei neuen Azubis sowie einer dualen Studentin startete der Regensburger Bauträger und Projektentwickler ins Ausbildungsjahr.

09.09.2017 | Stand 16.09.2023, 6:24 Uhr

Personalleiterin der Ratisbona Handelsimmobilien Bianca Steinbauer (l.) mit den vier neuen Nachwuchskräften und ihren Ausbildern Foto: Ratisbona

„Jungen Menschen aus der Region die Möglichkeit einer qualifizierten Ausbildung zu geben, ist für uns auch eine gesellschaftliche Verpflichtung“, so Personalleiterin Bianca Steinbauer über die Beweggründe, selbst bei Ratisbona Handelsimmobilien auszubilden. Bereits jetzt stamme ein Großteil der Belegschaft des Unternehmens aus Regensburg und der näheren Umgebung. Dies führe zu einer hohen Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen. „Mich freut es sehr, dass sich vier junge Menschen dafür entschieden haben, sich bei uns das Rüstzeug anzueignen“, so Steinbauer.