Kriminalität
Raub im Regensburger Stadtosten

Zwei Männer sollen einen 27-Jährigen unvermittelt niedergeschlagen haben. Dann klauten sie seine Handys und Geld.

09.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:28 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können. −Foto: Heidenreich

Am Freitagnachmittag, 6. Mai, war ein junger Regensburger in der Landshuter Straße auf Höhe der Benzstraße zu Fuß unterwegs, als zwei Männer auf ihn zukamen und ihn unvermittelt niedergeschlagen haben sollen. Darüber informierte das Polizeipräsidium Oberpfalz. Daraufhin wurden dem 27-Jährigen zwei Mobiltelefone und ein geringer Geldbetrag entwendet.

Der junge Mann erlitt durch die Schläge eine stark blutende Kopfplatzwunde. Ein zufällig hinzugekommener Radfahrer leistete Erste-Hilfe. Die Täter flüchteten und konnten durch die hinzugerufene Polizei nicht mehr aufgegriffen werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 0941/506-2888.