Bauarbeiten
Regensburg: A3 ist wieder frei

Seit Sonntagnachmittag fließt der Verkehr auf der Autobahn wieder normal. In der Nacht wurde eine Brücke abgerissen.

14.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:51 Uhr
Die Brücke der B8 über die A3 bei Rosenhof wurde an diesem Wochenende abgerissen. −Foto: Tino Lex

In der Nacht auf Samstag wurde nahe der Anschlussstelle Rosenhof die B8-Brücke über die A3 im Zuge des sechsstreifigen Ausbaus abgerissen. Die A3 war deshalb in beiden Richtungen zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Sonntag, 16.15 Uhr, gesperrt.

Die Arbeiten verliefen nach Plan, die Fahrstreifen Richtung Nürnberg wurden gegen 15.45 Uhr freigegeben, Verkehrsteilnehmer Richtung Passau können seit circa 16.15 Uhr wieder die Autobahn befahren.

Laut Verkehrspolizei hielten sich die Verkehrsbehinderungen im erwartbaren Bereich, Unfälle wegen der Sperre gab es nicht.

Mehr Bilder vom Abriss der Brücke über die A3 bei Rosenhof sehen Sie in unserer Bildergalerie:

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.