Feuerwehr-Einsatz
Regensburg: Auto brennt auf der A93

Auf Höhe der Auffahrt Prüfening stand am Samstagnachmittag ein Fahrzeug in Flammen. Die Feuerwehr eilte zu Hilfe.

07.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:26 Uhr
Die Feuerwehr ist derzeit auf der A93 in Regensburg-Prüfening im Einsatz, um ein brennendes Fahrzeug zu löschen. −Foto: Robert Michael/Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Auf der Autobahn A93 hat am Samstagnachmittag auf Höhe der Anschlussstelle Regensburg-Prüfening ein Auto Feuer gefangen. Grund für den Brand im Motorraum war laut Verkehrspolizeiinspektion Regensburg ein technischer Defekt. Der Fahrer konnte sich samt Fahrzeug noch rechtzeitig auf den Standstreifen manövrieren und die Feuerwehr Regensburg verständigen. Die hat den Brand kurz darauf gelöscht, das Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Zu Verkehrsbehinderungen sei es laut Verkehrspolizei kaum gekommen. Die Schadenshöhe beläuft sich auf fünf- bis zehntausend Euro, vermutlich liegt ein Totalschaden vor, heißt es seitens der Polizei.