Kontrolle
Regensburg: Drogen im BH versteckt

Als eine Frau im Regensburger Stadtnorden eine Polizeistreife sah, versuchte sie sich der Betäubungsmittel zu entledigen.

16.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:55 Uhr
Die Regensburger Polizei stellte die Drogen sicher. Die junge Frau wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Freitagabend, gegen 23.30 Uhr, befanden sich eine junge Frau und ein junger Mann zusammen auf einem Spaziergang im Regensburger Stadtnorden. Als beide eine vorbeifahrende Streife der Polizeiinspektion Regensburg Nord erblickten, griff die Dame in ihren BH und holte aus diesem drei kleine Gegenstände hervor. Diese warf sie anschließend neben sich in eine Hecke.

Bei einer anschließenden Personenkontrolle konnte laut Polizeiangaben festgestellt werden, dass es sich bei den weggeworfenen Gegenständen um verschiedene Betäubungsmittel handelte. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt und die junge Frau wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Zudem erwartet sowohl sie als auch ihren männlichen Begleiter jeweils eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, da sich keiner an die geltende Ausgangssperre von 22 Uhr bis 5 Uhr hielt.