Gastronomie
Regensburg: „Lin im Glück“ hat eröffnet

Mit erheblicher Verzögerung hat das Asia-Restaurant „Lin im Glück“ im Stadtosten eröffnet. Der Umbau zog sich in die Länge.

07.02.2019 | Stand 16.09.2023, 5:48 Uhr
Gustav Wabra

Das Restaurant in Regensburg „Lin im Glück“ wird Buffet anbieten. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild

Lange war die Eröffnung angekündigt, jetzt ist es so weit. Das „Lin im Glück“ hat am Donnerstag, 7. Februar, eröffnet. Das bestätigte der Geschäftsführer Lin Ruitang gegenüber unserem Medienhaus. Eigentlich war die Eröffnung schon 2018 geplant. Da sich der Umbau jedoch in die Länge zog, kam es zu der Verzögerung. Am Schluss wartete man dann noch auf eine Genehmigung vom Bauamt der Stadt Regensburg, so Lin Ruitang. Am Montag vergangener Woche war die Genehmigung dann da. Genauere Angabe dazu wollte der Geschäftsführer nicht machen. „Ich bin froh, dass es jetzt endlich klappt“, sagt der Gastronom.

Gerüchte um die Eröffnung

Auf verschiedenen sozialen Netzwerken kursierten Gerüchte, ob das Restaurant jemals die Türen öffnen wird. Die Spekulationen wurden befeuert, als nach mehrmaliger Ankündigung der Eröffnungsfeier der Internetauftritt des Restaurants gelöscht wurde. Nach Angaben von Lin Ruitang sei aber jetzt alles in trockenen Tüchern. Der Internetauftritt des Asia-Restaurants ist aber weiterhin nicht aufrufbar.

Konzept: Asia-Buffet

Das Restaurant ist ein chinesisches Buffet-Restaurant (Straubinger Straße). Der Name lehnt sich an eine der erfolgreichsten Restaurantketten Deutschlands an – „Hans im Glück“. Das „Lin im Glück“ wirbt mit dem Spruch „All you can eat Teppanyaki Grill“ auf 1150 Quadratmetern Fläche.

Weitere Nachrichten und Berichte aus Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.