Kriminalität
Regensburg: Mann masturbiert am Bahnhof und brüllt „Heil Hitler“

06.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:51 Uhr
Ein Betrunkener am Hauptbahnhof in Regensburg beschäftigte die Bundespolizei. −Foto: Bundespolizei

Eskalation auf Gleis 8: Am Mittwochabend bepöbelte ein 49-Jähriger Reisende am Regensburger Hauptbahnhof, masturbierte und brüllte „Heil Hitler“. Das berichtet die Bundespolizei. Der Mann sitzt nun im Gefängnis – allerdings aus einem anderen Grund.



Die Beamten waren einer Mitteilung zufolge gegen 18 Uhr auf Gleis 8 gerufen worden, da der Mann mehrere Reisende mit „Heil Hitler“ und anderen „politisch motivierten Ausdrücken“ angesprochen haben soll. Später meldeten Zeugen, dass der Mann außerdem sein Geschlechtsteil aus der Hose holte und an daran manipulierte, wie die Bundespolizei schreibt.

Lesen Sie auch:Skuriller Fall in Österreich: Polizei nennt Details - Müssen die Schädel-Räuber in Haft?

Die Polizisten überprüften den Mann und stellten fest: Die Staatsanwaltschaft München II sucht nach dem Mann. Er war wegen Störung öffentlicher Betriebe zu einer Geldstrafe verurteilt worden – konnte diese jedoch nicht zahlen.

Mann muss in Haft

Die Polizisten verhafteten den Mann und lieferten ihn in die JVA Regensburg ein. Dort verbüßt er nun eine 70-tägige Ersatzfreiheitsstrafe.

Auch interessant:Flucht aus Gericht in Regensburg – Mithäftling des Mörders erhebt Vorwürfe

Die Bundespolizei ermittelt zudem wegen exhibitionistischer Handlungen und wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen gegen den Mann, der den Beamten zufolge rund zwei Promille hatte.

49-Jähriger hatte Hausverbot im Regensburger Hauptbahnhof

Pikant: Der 49-Jährige hätte sich gar nicht am Regensburger Hauptbahnhof aufhalten dürfen, da er bis Ende Juli 2024 Hausverbot hat. Daher wird nun auch wegen Hausfriedensbruchs gegen ihn ermittelt.