Pandemie
Regensburg Marathon 2021 abgesagt

Wegen Corona findet das Lauf-Event zum zweiten Mal in Folge nicht statt. Der Termin für nächstes Jahr steht schon.

26.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:15 Uhr
Auch 2021 wird es keinen Regensburg Marathon geben. −Foto: Jasmin Lehmer

Der für 15. und 16. Mai 2021 geplante Regensburg Marathon wird wegen Corona abgesagt. Das gab der Veranstalter, der LLC Marathon Regensburg e.V. in einer Pressemitteilung bekannt.

„Corona hat uns immer noch fest im Griff und ein Ende der Pandemiemaßnahmen ist leider nicht abzusehen“, heißt es in der Mitteilung. Die Planungen für den Marathon würden mit sofortiger Wirkung eingestellt. „Wir bedauern es für alle, die sich bereits angemeldet und sich endlich wieder auf eine Laufveranstaltung gefreut haben. Die bereits geleisteten Startgelder werden zeitnah zurücküberwiesen. Eine Verlegung auf einen späteren Termin in 2021 kann es aus organisatorischen Gründen nicht geben.“

Damit entfällt der Regensburg Marathon das zweite Jahr in Folge. 2022 wollen die Veranstalter jedoch einen neuen Anlauf starten: am 28./29. Mai.