Stau
Regensburg: Mehrere Unfälle auf der A3

Gleich drei Mal krachte es in kurzer Zeit bei Regensburg. Die Insassen wurden dabei zum Glück nicht verletzt.

05.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:20 Uhr
Die Polizei wurde zu mehreren Unfällen auf der A3 gerufen. −Foto: Malte Christians/picture alliance / dpa

Am späten Donnerstagnachmittag ereigneten sich inmitten des Feierabendverkehrs drei Verkehrsunfälle auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Burgweinting und Regensburg-Universität.

Gegen 17 Uhr kam es zwischen den beiden Anschlussstellen auf der rechten Spur zu einem Auffahrunfall eines Kleintransporters auf einen Pkw. Personen wurden nicht verletzt, es kam lediglich zu Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten anschließend durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Zudem war die FFW Harting vor Ort. Diese übernahm die Absicherung sowie die Räumung der Unfallstelle.

Wenige Minuten Später kam es im Bereich des Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting zu einem weiteren Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer wechselte im stockenden Verkehr am Ende des Beschleunigungsstreifen nach links auf die Hauptfahrbahn. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines auf der Hauptfahrbahn befindlichen Sattelzuges. Nachdem der Pkw-Fahrer vor dem Sattelzug auf die Hauptfahrbahn wechselte, kam es zum Auffahrunfall, wobei die Unfallschäden gering blieben.

Gegen 19 Uhr wiederholte sich dann diese Unfallsituation an der Anschlussstelle Regensburg-Burgweinting. Erneut missachtete ein Pkw-Fahrer die Vorfahrt eines auf der Hauptfahrbahn befindlichen Sattelzuges. Auch hier kam es im Anschluss zu einem Auffahrunfall. Es entstand wiederum nur ein geringer Sachschaden.