Polizei
Regensburg: Unfall mit vier Autos

Viel kaputtes Blech und eine verletzte Hochschwangere: Das ist die Bilanz eines bislang rätselhaften Unfalls im Stadtsüden.

11.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:12 Uhr
Bei dem Unfall in der Ziegetsdorfer Straße wurden vier Autos in Mitleidenschaft gezogen. −Foto: vifogra / Schuh

Bei einem Unfall in Regensburg sind am Donnerstagnachmittag mehrere Autos teilweise stark beschädigt worden. Wie die Polizeiinspektion Süd mitteilt, waren in den Unfall in der Ziegetsdorfer Straße im Stadtsüden vier Autos verwickelt. Eine Schwangere im neunten Monat wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt.

Der Unfallhergang ist (Stand 19.30 Uhr) noch unklar. Nach Auskunft der Beamten fuhr kurz vor 16 Uhr ein Autofahrer südlich des Kreisverkehrs auf der Ziegetsdorfer Straße in Richtung Süden. Dabei prallte das Fahrzeug mit einem Auto im Gegenverkehr zusammen. Auch ein nordwärts nachfolgendes Auto wurde in den Unfall verwickelt. Zudem wurde ein geparktes Fahrzeug bei dem Zusammenstoß beschädigt.

Die Ziegetsdorfer Straße war im Bereich des Zusammenpralls für längere Zeit gesperrt. Alle Autos bis auf das geparkte Fahrzeug mussten abgeschleppt werden. (ip)