Tourismus
Regensburg wieder im GCB-Verwaltungsrat

Seit 2018 hat Regensburg einen der elf Plätze inne. Nun wurde Geschäftsführerin Sabine Thiele wiedergewählt.

24.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:11 Uhr
Sabine Thiele vertritt Regensburg für drei weitere Jahre im GCB-Verwaltungsrat. −Foto: Uwe Moosburger

Mit Geschäftsführerin Sabine Thiele wird die Regensburg Tourismus GmbH für weitere drei Jahre im Verwaltungsrat des German Convention Bureaus (GCB) vertreten sein. Thiele wurde laut einer Pressemitteilung von Regensburg Tourismus am 17. Juni in der Mitgliederversammlung wiedergewählt.

Das German Convention Bureau (GCB) ist laut der Mitteilung die Institution, die Deutschland weltweit in Sachen Tagungen, Kongresse, Messen und Events, so wie Geschäftsreisen vertritt. Deutschland lag vor der Pandemie auf Platz 1 in Europa für das MICE-Geschäft (MICE = Meetings, Incentives, Congresses, Events). Mit Sitz in Frankfurt und mit Außenstellen in New York und Peking, ist das GCB der wichtigste Impulsgeber und Repräsentant für Deutschland in den weltweiten Märkten.

Seit 2018 arbeitet Sabine Thiele im Verwaltungsrat des GCB zusammen mit 11 weiteren Kollegen aus der Veranstaltungs- und Hotelbranche. Sie bringe sich dort mit ihrem Wissen ein und könne Regensburger Anliegen dort direkt vertreten, heißt es in der Mitteilung. „Es war in der Pandemiezeit eine echte Herausforderung für die stark gefährdete Branche zu arbeiten“ lässt Thiele die Arbeit der letzten 1,5 Jahre Revue passieren.

Das German Convention Bureau (GCB) unterstützt Veranstaltungsplaner weltweit bei Tagungen, Kongressen und Events. Sie erhalten neben allgemeinen Informationen auch zahlreiche Details über Veranstaltungsorte, Unterkünfte, Reiseinformationen und vieles mehr.