Im Video
Regensburger Künstlerduo erinnert an mutige Menschen im Iran

17.04.2023 | Stand 15.09.2023, 0:35 Uhr
Als Zeichen der Solidarität haben sich Ausstellungsbesucher Haarsträhnen abgeschnitten. Paria und Philipp Eichhorn haben selbst mitgemacht. −Foto: Marie Nebel

Das Regensburger Künstlerduo Paria und Philipp Eichhorn hat mit einer Ausstellung an die mutigen Frauen und Männer im Iran erinnert, die für die Freiheit ihr Leben riskieren.



Paria Eichhorn kommt ursprünglich aus dem Iran und weiß aus eigener Erfahrung, wie sehr insbesondere Frauen unter der strengen Politik des Regimes in Teheran leiden.

Die Ausstellung „Frau, Leben, Freiheit“ lief seit Anfang April im Regensburger Kulturort M26. Nun ist sie zu Ende gegangen. Paria und Philipp Eichhorn haben unserer Zeitung noch einmal die einzelnen Stationen erklärt. Für die Menschen im Iran sei es extrem wichtig, dass die Welt weiterhin hinschaut, sagen sie.

− nm