Tennis
Regensburger neu im Kvitova-Team

Florian Zitzelsberger, der bisher Julia Görges betreute, ist jetzt bei der Wimbledon-Siegerin als Pyhsio unter Vertrag.

07.12.2019 | Stand 16.09.2023, 5:23 Uhr

Petra Kvitova aus Tschechien, Ende Oktober in China: Das Tennis-Ass vertraut jetzt auf die Hände eines Regensburgers. Florian Zitzelsberger ist neu in ihrem Physio-Team. Foto: Liang Xu/XinHua/dpa

Vor rund zwei Monaten hatte Julia Görges (WTA 28) bekanntgegeben, die Zusammenarbeit sowohl mit ihrem Trainer Sebastian Sachs als auch mit ihrem Physiotherapeuten Florian Zitzelsberger zu beenden. Nun ist bekannt, für wen der Ex-Physio der 31-Jährigen zukünftig arbeiten wird. Petra Kvitova (WTA 7) hat jüngst verkündet, Zitzelsberger sowie Ivan Trebaticky neu als Physios in ihr Team aufgenommen zu haben, berichtet das Portal „tennisnet“.

„Willkommen im neuen Look-Team Petra! Ich freue mich darauf, mit gleich zwei neuen Physiotherapeuten bei Ivan Trebaticky und Florian Zitzelsberger (auch Physiotherapeut) zusammenzuarbeiten. Ich kann es kaum erwarten, anzufangen und hoffe, dass sie sich nicht gegen mich verschwören“, ließ die 29-jährige Tschechin auf ihrem Twitter-Account mit einem lachenden Smiley am Schluss der Nachricht verlauten.

https://twitter.com/Petra_Kvitova/status/1202966011634429952?s=20

Petra Kvitová gewann 2011 und 2014 das Grand-Slam-Turnier von Wimbledon. Zwischen 2011 und 2018 holte die Tennisspielerin aus Bílovec sechs Mal den Fed-Cup, zusammen mit der tschechischen Fed-Cup-Mannschaft.

Weitere Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier.

Hier geht es zum Sport.