Zeugensuche
Regensburger Schüler im Bus geohrfeigt

Wer macht denn sowas? Ein Mann schlug einen zehnjährigen Jungen in einem Bus der Linie 1 mit der Hand ins Gesicht.

07.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:48 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen des Angriffs im Bus der Linie 1. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Ein zehnjähriger Schüler wurde nach Angaben der Polizei am Nikolaustag während einer Busfahrt in Regensburg geohrfeigt. Der Täter ist bislang nicht bekannt.

Am Montag, 6. Dezember, kurz nach 16 Uhr, passierte der Vorfall in einem Bus der Linie 1 im Bereich der Lessingstraße. Dort stand der Zehnjährige im vorderen Bereich, als ihm ein ca. 18-Jähriger mit der flachen Hand in sein Gesicht schlug. Aus Angst traute sich der Schüler jedoch nichts zu dem Täter zu sagen. Der Junge verspürte anschließend im Gesicht leichte Schmerzen.

Die Polizei bittet Zeugen, die das Geschehen am Montag beobachtet haben, sich unter Tel. 0941/506-2001 zu melden.