Polizei
Regensburger verursacht betrunken Unfall

Ein 59-Jähriger beging mit mehr als einem Promille im Blut einen Vorfahrtsfehler. Ein Mann wurde verletzt.

06.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:06 Uhr
Die Polizeiinspektion Regensburg-Nord rückte am Mittwoch zu einem Unfall aus. −Foto: Marcus Führer/dpa

Ein 59-Jähriger hat am späten Mittwochnachmittag in Regensburg einen Unfall gebaut. Das berichtete die Polizei am Donnerstag.

Nach Polizeiangaben wollte der Mann mit seinem Opel von der Frankenstraße nach links in die Bayerwaldstraße abbiegen. Hierbei missachtete er jedoch einen entgegenkommenden BMW. Bei dem Zusammenstoß zog sich der 51-Jährige am Steuer leichte Verletzungen zu, der Unfallverursacher blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden im hohen vierstelligen Bereich.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Polizeiinspektion Regensburg-Nord Alkoholgeruch beim Unfallverursacher fest. Ein Alko-Test ergab einen Wert von mehr als 1,1 Promille. Nach Blutentnahme und Sicherstellung seines Führerscheins erwartet ihn nun neben möglichen Regressansprüchen seiner Versicherung auch ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.