Polizei
Reifen geplatzt: Chaos auf der Autobahn

Wegen einer Autopanne musste die BAB 93 in Richtung Hof über eine Stunde lang gesperrt werden. Die Folge war ein langer Stau.

14.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:16 Uhr
Ein geplatzter Reifen sorgte für Stau. −Foto: Rene Ruprecht/picture alliance / dpa

Am Mittwochnachmittag hat ein geplatzter Reifen auf der Autobahn A93 einen Stau verursacht. Ein 49 Jahre alter Autofahrer steuerte auf der A93 in Richtung Hof, als zwischen den Anschlussstellen Regensburg Nord und Regenstauf ein Reifen platzte. Die Polizei schildert im Pressebericht, der Autofahrer habe die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei gegen die Mittelleitplanke gekracht. Dort kam das Auto zum Stillstand und blockierte beide Fahrspuren.

Der Fahrer und der 16 Jahre alte Beifahrer seien leicht verletzt worden, heißt es in der Mitteilung. Beide seien in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Autobahn musste wegen der Aufräumarbeiten für eine Stunde komplett gesperrt werden. Dadurch kam es zu einem langen Stau. An der Mittelleitplanke und am Fahrzeug entstand zudem nach ersten Schätzungen der Polizei ein Schaden von etwa 10.000 Euro.