Unfall und Stau A93
Riesen-Stau auf der A3 in Regensburg

Auf Höhe des Jahnstadions Regensburg überschlug sich ein Auto. Verletzt wurde niemand. Auch auf der A93 stockte der Verkehr.

17.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:21 Uhr
Ein Unfall auf der A3 hatte einen größeren Stau rund um Regensburg zur Folge. −Foto: André Baumgarten

Ein Unfall auf der A3 hat am Dienstagmorgen im Berufsverkehr zu einem Rückstau bis nach Nittendorf und auf die A93 geführt. Das berichtete die Verkehrspolizei am Vormittag.

Eine 53-Jährige fuhr gegen 5 Uhr in Richtung Straubing, kam unmittelbar an der Anschlussstelle Regensburg-Universität im Baustellenbereich aus bislang unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen die am rechten Fahrbahnrand beginnenden Betonschutzplanke. Hierdurch wurde der Pkw zur Seite katapultiert, überschlug sich und blieb quer über beide Fahrbahnen auf dem Dach liegen. Die Frau wurde nicht verletzt. Weitere Fahrzeuge waren am Unfall nicht beteiligt.

Sperrung nach Unfall auf A3

Für die Anfahrt der Rettungskräfte, die aufgrund der unklaren Verletzungslage alarmiert wurden, sowie zur Bergung des total beschädigten Fahrzeuges musste die Autobahn in beide Fahrtrichtungen für etwa 45 Minuten komplett gesperrt werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro. An der Unfallstelle waren Kräfte der Berufsfeuerwehr Regensburg sowie der Freiwilligen Feuerwehr Pentling im Einsatz.