Verkehr
Roller mit Roller abgeschleppt

Das kuriose Gespann fiel in Regenburg der Polizei auf. Zwei Jugendliche mussten daraufhin mit auf die Wache.

26.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:43 Uhr
Die Polizei Regensburg Nord verständigte die Eltern der beiden Jugendlichen. −Foto: Jens Büttner/Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa

Ein 15- und ein 16-Jähriger haben in der Nordgaustraße in Regensburg versucht, den kaputten Roller des 16-Jährigen mit dem des 15-Jährigen abzuschleppen.

Wie die Polizei Regensburg Nord in einem Pressebericht schreibt, fiel jedoch einer Streife das Gespann auf, bei dem ein Roller durch ein Seil mit dem anderen verbunden war. Die Polizisten beendeten das Abschlepp-Manöver. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Roller des 15-Jährigen nicht zugelassen und nicht versichert war.

Daraufhin wurden die Eltern der Jugendlichen verständigt, die den kaputten Roller aufladen und der Vernehmung ihrer Söhne beiwohnen mussten.