MyMz
Anzeige

Regensburg

Round Table 32 hilft Fußball-Kids

Round Table 32 aus Regensburg organisierte ein Konzert für den sozialen Zweck.
Von Therese Wimmer

Engagement und Freundschaft: Round Table 32 Regensburg  Foto: Wimmer
Engagement und Freundschaft: Round Table 32 Regensburg Foto: Wimmer

Regensburg.Denn kürzlich hatte sich in Straubing eine Bananenflankenliga gegründet – das ist eine Fußballliga für geistig und körperlich behinderte Kinder. Diese wollte Round Table unterstützen.

Zum Benefizabend unter dem Motto „Soulfood unplugged“ mit Musik und Soulfood in drei Gängen vom „Weltenburger am Dom“ empfing Thomas Neiswirth, der Präsident des Round Table 32 Regensburg. Rund 100 Gäste waren in den Herzogssaal gekommen.

Die bekannten Regensburger Musiker Steffi Denk, Sepp Haslinger und Fred Jacobssen hatten spätestens nach dem dritten Song die Herzen des Publikums erobert. Sie sangen und spielten teilweise altbekannte Evergreens, neu arrangiert, dargeboten in wunderbar schmeichelndem oder fetzigem Sound, verbunden durch Showeinlagen und mit reichlich hintersinnigem Wortwitz. Das Publikum war begeistert.

Beim tosenden Schlussapplaus hielt es die Zuhörer nicht mehr auf den Stühlen. Für den guten Zweck versteigert wurde auch ein New York-Bild der Fotografin Petra Homeier (Hope-art). Mit dem Gesamterlös in Höhe von über 2000 Euro werden die 14 Herren die Straubinger Bananenflankenliga unterstützen. (mwx)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht