Regensburg
Run For Rescue hilft Seenotrettern

Im Inselpark und der Sportanlage Oberer Wöhrd veranstalteten die Regensburger Lokalgruppen von Sea Eye, Space Eye, Seebrücke, und Campus Asyl einen Spendenlauf.

19.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:09 Uhr
Therese Wimmer
Sportlich Aktive laufen und spenden für die zivile Seenotrettung −Foto: Wimmer/Wimmer

Der Run For Rescue war Teil einer deutschlandweiten Aktion, bei der die fünf Geflüchteten-Hilfsorganisationen Sea Eye, Mission Lifeline, Mare Liberum, Resqship und SOS Mediterranee Spenden sammeln und auf die Situation von Migranten auf der Route über das Mittelmeer aufmerksam machen wollten. Bis zum späten Nachmittag hatten sich 127 Menschen an der Aktion beteiligt. Rekordhalter war Henrik von einer Regensburger Laufgruppe mit einer Strecke von 35 Kilometern.