Bus
RVV startet Videoberatung

Ab 1. März können Regensburger zu Job-Tickets und Abonnements mit Kundenberatern sprechen. Das Kundenzentrum öffnet wieder.

26.02.2021 | Stand 16.09.2023, 4:15 Uhr
Der RVV bietet Kunden ab 1. März Beratung per Video an. −Foto: Stefan Gruber

Auf derWebsite des Regensburger Verkehrsverbundeskönnen sich Kunden ab dem 1. März per Videochat rund um das Mobilitätsangebot des RVV beraten lassen.

Gedacht ist der neue Service laut einer RVV-Pressemitteilung insbesondere für alle, die ein ausführliches Gespräch mit den Kundenberatern etwa zu den Abonnements oder zum Job-Ticket wünschen und aufgrund der Pandemie-Lage oder einer weiten Anreise nicht persönlich zum Kundenzentrum in die Nähe des Regensburger Hauptbahnhofs kommen können.

Kamera und Internetverbindung nötig

Die neue Online-Beratungsmöglichkeit wird in einer ersten Probephase zunächst von Montag bis Freitag, jeweils von 10 Uhr bis 16 Uhr, zur Verfügung stehen. Die technischen Voraussetzungen sind denkbar einfach: Ein Smartphone oder Computer mit integrierter oder externer Kamera und eine stabile Internetverbindung reichen aus, um den neuen Service in Anspruch nehmen zu können.

RVV-Geschäftsführer Kai Müller-Eberstein sieht das neue Beratungsangebot als weiteren Schritt des Verkehrsverbundes auf dem Weg zu einem modernen Mobilitätsdienstleister: „Gemäß dem RVV-Motto ‚Unterwegs zu dir‘ gehen wir aktiv auf unsere Kunden zu. Sofern das neue System in der Probephase Anklang bei unseren Kunden findet, soll diese Möglichkeit auch wegen des gewachsenen Verbundraumes langfristig angeboten werden.“ Nähere Informationen zum neuen Serviceangebot sind auf der RVV-Website zu finden.

Öffnung mit eingeschränkten Service-Zeiten

Zusätzlich öffnet das Kundenzentrum ab 1. März unter Einhaltung aller gegebenen Hygienemaßnahmen und mit leicht eingeschränkten Servicezeiten, von Montag bis Freitag zwischen 10 Uhr und 18 Uhr, wieder seine Türen für die Kunden. Während des Aufenthalts im Schalterbereich ist das Tragen einer FFP2-Maske verpflichtend.