MyMz
Anzeige

Regensburg

Schnuppertag für Realschüler

Rund 150 Realschülerinnen und -schüler aus Stadt und Landkreis durften erstmals FOS/BOS-Luft schnuppern.

Realschüler beim Schnuppertag an der FOSBOS Foto: Jack Diewald
Realschüler beim Schnuppertag an der FOSBOS Foto: Jack Diewald

Regensburg.Rund 150 Realschülerinnen und -schüler der Albert-Schweitzer-Realschule, der Mädchenrealschule Niedermünster und der Max-Ulrich-von-Drechsel-Realschule Regenstauf durften erstmals FOS/BOS-Luft schnuppern und sehen, dass das Lernen und der Erwerb der Hochschulreife alles andere als langweilig sein kann. Dafür sorgten spannende Kurse aus den verschiedenen Fachrichtungen wie Mathematik, Technologie, BWL, Gesundheit sowie Pädagogik und Psychologie. So konnten die Schüler unter anderem live sehen, wie ein 3D-Drucker in kurzer Zeit Objekte produzieren kann, wie ein Motor funktioniert oder aus der Werbung bekannte Marken unsere Wahrnehmung und unsere Entscheidungen beeinflussen.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht