MyMz
Anzeige

Kommentar

Schönheit ist nicht befehlbar

Ein Kommentar von Christian Eckl

Klar: Man muss Ordnung in einer wunderschönen Altstadt halten, sonst macht jeder, was er will. Die Satzung ist Wischiwaschi verfasst, und doch können harte Entscheidungen daraus formuliert werden. Schon allein die Definition, welche Sitzmöbel einer Altstadt wie Regensburg gerecht wird, muss scheitern. Vor das Hofbräuhaus passen keine „schlanken Metall- oder Holzkonstruktionen“. Und gerade weil die dunklen Möbel auch an eine Biergartenbestuhlung erinnern, passen sie vors HB hin. Streit wird es um den öffentlichen Raum in Regensburg immer geben. Aber vielleicht sollte die Stadt erst einmal die eigenen Holzmöbel auf den Plätzen nochmal überdenken – und dann bei anderen „aufräumen“.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht