Regensburg
Schriftzug hängt am Jahnstadion

Der Name des Jahnstadions ist jetzt auch vor Ort deutlich sichtbar. Nachts leuchten die zwei Meter hohen Buchstaben.

12.03.2021 | Stand 16.09.2023, 4:07 Uhr
Immer abends leuchten die Buchstaben. −Foto: Stefan Effenhauser/Stefan Effenhauser

Der Schriftzug „Jahnstadion Regensburg“, eingerahmt von den Wappen des Vereins und der Stadt, wurde in dieser Woche an allen drei Seiten des Stadions und auf der Glasfassade angebracht, schreibt die Stadt Regensburg in einer Pressemitteilung.

An den Seiten des Stadions erstrecken sich die Schriftzüge jeweils über eine Breite von 43 Metern, heißt es in der Mitteilung weiter. Die einzelnen Buchstaben seien zwei Meter hoch, die Wappen der Stadt Regensburg sogar etwas mehr als drei Meter. Auf der Glasfassade läuft die Beschriftung über eine Breite von knapp 19 Metern.

Der neue Schriftzug am Jahnstadion wird ab sofort jeden Abend leuchten, schreibt die Stadt.