Polizei
Schwandorfer randalierte in den Arcaden

Der 32-Jährige löste in dem Einkaufszentrum einen Feuerwehreinsatz aus, beschädigte Türen und stahl ein Fahrrad.

01.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:58 Uhr
Der Mann löste beim Randalieren einen Feuerwehreinsatz in einem zu diesen Zeitpunkt geschlossenen Einkaufszentrum aus. −Foto: Friso Gentsch/dpa

Ein 32-jähriger Schwandorfer randalierte am Sonntagmorgen gegen 8.45 Uhr in den Arcarden und löste einen Feuerwehreinsatz aus. Das geht aus einer Mitteilung der Polizeiinspektion Regensburg Süd hervor. Nachdem Feuerwehr und Beamte angekommen waren, stellte sich schnell heraus, dass zwei Feuermelder vorsätzlich ausgelöst und anschließend zerstört wurden.

Außerdem waren noch mehrere Deckenleuchten mit einer Stange heruntergeschlagen. Auch Türen und Gitter wurden beschädigt. Der Sachschaden liegt bei mehreren tausend Euro. Inmitten der Tiefgarage wurde außerdem noch ein Fahrrad aufgefunden. Im Umfeld konnte ein 32-Jähriger aus Schwandorf festgenommen werden, als er versuchte, über die Bahngleise zu fliehen. Er räumte die Taten ein.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.