MyMz
Anzeige

M-Akademie

Seminar: Anbandeln für Anfänger

Erfahrene Datingexperten vermitteln in Regensburg Kommunikationsstrategien – abseits von Anmachsprüchen und Co.
Von Lena Krieger und Etienne Nückel

Die Datingexperten Simone Straub und Florian Peters Foto: Thomas Ratjen
Die Datingexperten Simone Straub und Florian Peters Foto: Thomas Ratjen

Regensburg.„Intime Beziehungen gehören zu dem Wichtigsten, was wir haben“, erklärt Kommunikationstrainer Florian Peters. Schon seit Jahren hilft er Menschen mit seinem Coaching, den Grundstein für solche zwischenmenschliche Bindungen zu legen. Der Schlüssel zum Anbandeln ist die Fähigkeit, authentisch kommunizieren zu können. Gemeinsam mit Simone Straub, Kommunikations- und Empathietrainerin, vermittelt Peters verschiedene Kommunikationsstrategien in einem innovativen Kursangebot. In einer lockeren und entspannten Atmosphäre können die erlernten Tools auch gleich in der Praxis ausprobiert werden.

In einem 15-stündigen Kurs arbeiten Simone und Florian mit ihren Teilnehmern an ihrer Mentalität. Dabei geht es den beiden nicht darum, billige Anmachsprüche oder Manipulationsstrategien beizubringen, sondern darum, sich selbst und seine Bedürfnisse besser kennenzulernen.

Aus jahrelanger Erfahrung als erfolgreiche Coaches wissen sie, woran das Dating meistens scheitert. Alle Menschen werden von den gleichen inneren Hürden ausgebremst, wenn es darum geht, jemanden anzusprechen. Beide betonen, dass es bei den eigenen Gefühlen kein richtig oder falsch gibt. Vielmehr geht es darum, seine Emotionen anzunehmen und mit ihnen zu arbeiten.

Durch die Zusammenarbeit der beiden Trainer in diesem Kurs entsteht ein einzigartiges Konzept. Mann und Frau zeigen die jeweils spezifischen Blickwinkel der verschiedenen Geschlechter auf und liefern zugleich Feedback.

An fünf ungezwungenen Abenden beschäftigen sich die Teilnehmer mit den Themen innere Einstellung, Körpersprache, Kommunikation, Dating und Beziehungen. Die Trainer erarbeiten diese Punkte individuell mit ihren Kursteilnehmern. Die hier erlernten Skills beschränken sich nicht nur auf das Dating, sondern sind wichtig für jede Lebenssituation und jeden Menschen.
Egal ob man den Partner fürs Leben oder eine lockere Beziehung sucht: Dieser Kurs unterstützt jeden Lifestyle. Der Schwerpunkt liegt auf dem Kennenlernen von Menschen. Wichtig ist nicht, wie die Beziehung aussehen soll, sondern dass sie authentisch ist. Der Kurs bietet auch eine ideale Plattform, um Erfahrungen auszutauschen und Bindungen zu knüpfen.

Simone und Florian haben bereits in separaten Kursen viele positive Rückmeldungen von ihren Teilnehmern sammeln können. So beispielsweise: „Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, da dieses doch sehr persönliche Thema durch die Kursleitung souverän und sehr respektvoll behandelt wurde.“

Empathie und Verständnis stehen für die Trainer an allererster Stelle. Ebenso betonen sie, dass es vor allem darum geht, gemeinsam in einer herzlichen Umgebung Spaß zu haben. Privat tanzen beide Trainer leidenschaftlich gerne Tango und sind ein tolles Team. Gemeinsam kombinieren sie ihre Erfahrungen und ergänzen sich perfekt.

Die jeweils dreistündigen Treffen finden an fünf Abenden am 8., 15., 22., und 29. Mai sowie am 5. Juni, jeweils von 18.30 bis 21.30 Uhr in den modernen Räumlichkeiten der Mittelbayerischen Zeitung statt. Jetzt anmelden und informieren unter www.mittelbayerische-akademie.de.

Die M-Akademie

  • Programm:

    Die M-Akademie bietet nicht nur MZ-Lesern ein breitgefächertes Angebot.

  • Bereiche:

    Das Programm ist in die sieben Kategorien Küche & Genuss, Sport & Freizeit, Persönlichkeit & Leben, Gesundheit & Wohlbefinden, Kunst & Kreativität, Technik & Digitales und Kids & Teens unterteilt.

  • Informationen:

    Eine Übersicht über Termine und Kurse der M-Akademie finden Sie auf unserer Homepage unter www.mittelbayerische-akademie.de .

  • Buchung:

    Interessierte können die Kurse auch telefonisch unter der Nummer 0800 207 207-0 (kostenfreie Hotline) buchen.

  • E-Mail

    : Alternativ können Sie sich auch per E-Mail an akademie@mittelbayerische.de für die Angebote der M-Akademie anmelden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht