Unfall in Regensburg
Seniorin auf Chaos-Fahrt am Stadtpark

Eine 72-Jährige will an der Schillerstraße wenden. Das geht gründlich schief: Am Ende des Manövers sind sechs Autos kaputt.

27.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:43 Uhr
Am Stadtpark in Regensburg hat eine 72-Jährige beim Wenden mit ihrem Auto mehrere Fahrzeuge beschädigt. −Foto: Monika Skolimowska/zb/dpa/Symbolbild

Eine Seniorin hat am Dienstag, 26. April, bei einer Autofahrt am Regensburger Stadtpark eine Schneise der Verwüstung hinterlassen und zahlreiche geparkte Fahrzeuge beschädigt. Das berichtet die Polizei.

Die 72-Jährige war nach Angaben der Beamten gegen 21.15 Uhr in der Schillerstraße unterwegs und wollte ihr Auto an der Kreuzung Uhlandstraße/Gerlichstraße wenden. Dabei kam die Frau jedoch aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts ab. Ihr Wagen prallte in ein geparktes Auto, das wiederum in ein anderes Fahrzeug krachte. Dieses wurde ebenfalls in ein Auto geschoben.

Die 72-Jährige wendete im Anschluss an der Kreuzung und wollte Richtung Prüfeninger Straße davonfahren. Doch auch dabei prallte sie gegen geparkte Fahrzeuge. In der Summe beschädigte die Frau in kürzester Zeit sechs Autos. Der Sachschaden liegt nach Polizeischätzung im mittleren fünfstelligen Euro-Betrag. Zwei Autos mussten abgeschleppt werden. Die Seniorin wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.