Nach Flucht auf Fahrrad
Sexuelle Belästigung am Neupfarrplatz: Mann festgenommen

11.07.2022 | Stand 15.09.2023, 4:27 Uhr
Die Polizei verfolgte einen Mann, nachdem dieser ein 19-Jährige belästigt hatte. −Foto: dpa

Ein Mann belästigte am Samstagmorgen eine 19-Jährige auf dem Neupfarrplatz. Nach kurzer Verfolgung konnte er festgenommen werden.



Der 36-jährige Regensburger bedrängte und begrapschte die Frau, als diese gegen 8 Uhr über den Platz ging. Ein Zeuge beobachtete die Situation und rief die Polizei.

Als diese eintraf, flüchtete der 36-Jährige auf einem Fahrrad. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt konnte er aber unverletzt angehalten und festgenommen werden. Dem aggressiven Mann, welcher die Beamten mehrfach beleidigte, mussten bei der Festnahme Handschellen angelegt werden.

Fahrrad gestohlen und Betäubungsmittel dabei

Bei der Kontrolle stellte die Polizei fest, dass das Fahrrad gestohlen war und er eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich führte. Die Polizisten nahmen zudem drogenbedingte Ausfallerscheinungen wahr. Die Beamten stuften den Mann als gefährlich ein, sodass er in einer medizinischen Einrichtung polizeilich untergebracht werden musste.

− jf