Regensburg
Sexueller Übergriff: Fahndung läuft

Ein Unbekannter hat zwischen Pfaffensteiner Wehr und Dultplatz eine Frau bedrängt. Die Polizei sucht mit einem Hubschrauber.

10.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:25 Uhr
An der Fahndung in Regensburg sind zahlreiche Polizeistreifen beteiligt. −Foto: Philip Hell

Im Regensburger Stadtgebiet läuft derzeit eine Fahndung der Polizei. Gesucht wird ein Unbekannter, der am Donnerstagmittag gegen 12.30 Uhr zwischen Pfaffensteiner Wehr und Dultplatz eine junge Frau sexuell bedrängt haben soll.

Wie das Polizeipräsidium in einem Pressebericht schreibt, ging eine entsprechende Meldung gegen 14 Uhr bei den Beamten ein. Daraufhin rückte eine Vielzahl von Streifen aus. Auch ein Hubschrauber ist an der Fahndung beteiligt.

So sah der Unbekannte aus

Der Unbekannte ist laut Polizei männlich, zwischen 20 und 25 Jahre alt und zwischen 175 und 180 Zentimeter groß. Er wird als schlanker, südländischer Typ mit dunklen Haaren beschrieben. Bekleidet war er mit einem blauen Polohemd, außerdem hatte er ein Fahrrad dabei, an dessen Lenker eine Plastiktüte hing.

Der Unbekannte flüchtete in Richtung des Pfaffensteiner Wehrs. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise an Tel. (0941) 5 06 28 88 oder über den Polizeinotruf 110.

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.