Regensburg
Soroptimist: 5000 Euro gespendet

Der Soroptimist International Club Regensburg übergab 5000 Euro an den Berufsverband Bildender Künstler Oberpf/Niederbayern als Hilfe für Künstler, die durch Covid 19 in Not geraten sind.

02.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:57 Uhr
Doris Merk, Johanna Obermüller, Traudi Joedicke und Dr. Karin Grossmann übergaben an Wigg Bäuml 5000 Euro. −Foto: Tino Lex

„Ich freue mich sehr über diese unerwartete Spende, damit kann unseren meist sehr stillen Künstlern etwas geholfen werden“, so Bäuml.

Er hofft genauso wie die Damen von Soroptimist, dass dieses Beispiel Schule macht und noch andere für Künstler spenden. Am Tag der Spendenübergabe wäre unter normalen Umständen die Eröffnung der Großen Ostbayerischen Kunstausstellung gewesen. Zusammengekommen ist das Geld bei einer der Aktionen des Soroptimist Clubs.

In diesem Jahr können die Damen auf 100 Jahre seit der Clubgründung in Amerika zurückblicken. Wie und wann gefeiert werden kann, hängt von der Pandemie ab. Feiern wolle man schon, so Präsidentin Doris Merk.