Regensburg
SPD nominiert Caro Wagner für Bundestag

Dr. Carolin Wagner soll für die SPD in Stadt und Landkreis Regensburg ins Rennen um das Bundestagsmandat gehen.

16.09.2020 | Stand 16.09.2023, 4:41 Uhr
Dr. Carolin Wagner −Foto: Susie Knoll/Susie Knoll

Die Vorstandschaft des SPD-Unterbezirks Regensburg hat die 37-jährige am Montagabend einstimmig nominiert. Dr. Wagner muss sich am 22. November den Delegierten stellen – bislang ohne Gegenkandidat. Damit nominieren die Genossen eine junge Frau, die in der SPD seit Jahren fest verankert ist. Seit 2004 ist Wagner SPD-Mitglied und hat es kürzlich bis an die Spitze der Bezirksebene geschafft. Gemeinsam mit Franz Schindler ist sie Vorsitzende der Oberpfalz-SPD und bildet damit die erste Doppelspitze der SPD in Bayern. Wagner lebt in Lappersdorf und arbeitet als Referatsleiterin an der OTH Amberg-Weiden. Aufgewachsen ist die junge Frau in Altenstadt/WN. Das Interesse für Politik entstand schon in ihrer Jugend. „Ich komme aus einer Gewerkschafter-Familie. Meine Eltern haben während des Abendessens oft über Politik diskutiert.