MyMz
Anzeige

SPD nominiert Caro Wagner für Bundestag

Dr. Carolin Wagner soll für die SPD in Stadt und Landkreis Regensburg ins Rennen um das Bundestagsmandat gehen.

Dr. Carolin Wagner
Dr. Carolin Wagner Foto: Susie Knoll/Susie Knoll

Regensburg.Die Vorstandschaft des SPD-Unterbezirks Regensburg hat die 37-jährige am Montagabend einstimmig nominiert. Dr. Wagner muss sich am 22. November den Delegierten stellen – bislang ohne Gegenkandidat. Damit nominieren die Genossen eine junge Frau, die in der SPD seit Jahren fest verankert ist. Seit 2004 ist Wagner SPD-Mitglied und hat es kürzlich bis an die Spitze der Bezirksebene geschafft. Gemeinsam mit Franz Schindler ist sie Vorsitzende der Oberpfalz-SPD und bildet damit die erste Doppelspitze der SPD in Bayern. Wagner lebt in Lappersdorf und arbeitet als Referatsleiterin an der OTH Amberg-Weiden. Aufgewachsen ist die junge Frau in Altenstadt/WN. Das Interesse für Politik entstand schon in ihrer Jugend. „Ich komme aus einer Gewerkschafter-Familie. Meine Eltern haben während des Abendessens oft über Politik diskutiert.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht