MyMz
Anzeige

Regensburg

Spenden für das Kinderklinikum

Studierende für das Lehramt an Mittelschulen konnten eine Spende in Höhe von 555,55 Euro an das Kinderklinikum Ostbayern übergeben.

Fröhliche Gesichter bei der Scheckübergabe Foto: Griese-Heindl
Fröhliche Gesichter bei der Scheckübergabe Foto: Griese-Heindl

Regensburg.Das Geld war im Rahmen eines Seminars zum Fach Arbeitslehre unter Leitung von Gabriele Griese-Heindl gesammelt bzw. verdient worden.

Damit die künftigen Lehrkräfte wissen, wie man Unterrichtsmethoden praktisch und konkret umsetzen kann, wurde im Seminar eine Schülerfirma, im vorliegenden Fall Studentenfirma, gegründet. Unter dem Firmennamen „Brotzeitatelier“ übernahmen die Studierenden das Catering der Vernissage bei den Kunsttagen in Laaber im Mai dieses Jahres. Nicht nur die Studierenden waren vom Erfolg ihres Seminars begeistert.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht