Verkehr
Sperrungen am Autobahnkreuz Regensburg

Wegen Sanierung der A93 kam es ab Freitagabend zu Behinderungen. Am Sonntag gegen 14 Uhr durfte der Verkehr wieder fließen.

30.07.2019 | Stand 16.09.2023, 5:38 Uhr

Am Autobahnkreuz Regensburg wurde am Wochenende gebaut. Foto: altrofoto.de

Auf der A 93 in Fahrtrichtung Hof waren im Bereich des Autobahnkreuzes Regensburg dringend erforderliche Sanierungsarbeiten am Asphaltbelag durchzuführen. Das teilte die Autobahndirektion Südbayern mit. Aus diesem Grund wurden bereits Anfang Juli die beiden Fahrspuren der A 93 vom Autobahnkreuz Regensburg bis zur Anschlussstelle Regensburg-Kumpfmühl erneuert. Am Wochenende folgte nun die Sanierung der Standspur sowie der Beschleunigungs- und Verzögerungsspuren in diesem Bereich.

Rampen am Wochenende gesperrt

Im Zuge der anstehenden Baumaßnahme mussten die beiden Rampen Nürnberg (A 3) – Hof (A 93) sowie Holledau (A 93) – Nürnberg (A 3) am Autobahnkreuz Regensburg ab Freitagabend für den Verkehr gesperrt werden. Die Sperre wird voraussichtlich am Sonntag, 4. August, gegen 14 Uhr aufgehoben. Für beide Verkehrsbeziehungen wurde eine Umleitungsbeschilderung über die Anschlussstelle Regensburg-Universität eingerichtet.

Die Tangente von Passau (A 3) kommend in Richtung Hof (A 93) wird in der Nacht von Montag, 5. August, auf Dienstag, 6. August, von 20 Uhr bis 5 Uhr gesperrt, um den Lückenschluss der Asphaltsanierung auf der A 93 herstellen zu können. Die davon betroffenen Verkehrsteilnehmer werden ebenfalls über eine Umleitungsbeschilderung am Kreuz Regensburg geführt.

Geschwindigkeit wird begrenzt

Für die Dauer der Arbeiten wird der Verkehr im Bereich der Baustelle auf der A 93 in Fahrtrichtung Hof einspurig vorbeigeleitet. Aus Sicherheitsgründen wurde eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 Stundenkilometern tagsüber bzw. 60 km/h in der Nacht angeordnet.

Die Autobahndirektion Südbayern bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die Anlieger um Verständnis für die anstehenden Arbeiten.

Mehr Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier.