Benefiz
Stadt ruft zu Neujahrswünschen auf

Mit dem Erlös der vorweihnachtlichen Aktion soll Bedürftigen geholfen werden. Die Oberbürgermeisterin ruft zur Teilnahme auf.

03.11.2021 | Stand 15.09.2023, 23:30 Uhr
Mit dem Erlös soll bedürftigen Menschen geholfen werden. −Foto: Lisa Ducret/picture alliance / Lisa Ducret/d

In wenigen Wochen beginnt die Adventszeit. Die Stadt Regensburg ruft nun zu einer Aktion auf, mit der dazu beigetragen werden soll, dass niemand in dieser Zeit hungern oder frieren muss.

„Wenn jede Mitbürgerin, jeder Mitbürger in unserer Stadt nur einen Euro spenden würde, dann käme eine ganz schön große Summe zusammen. Damit könnten wir vielen Menschen eine kleine Freude machen“, wird Oberbürgermeisterin Gertrud Maltz-Schwarzfischer in einer Pressemitteilung dazu zitiert.

Aus diesem Grund gibt es der Stadtverwaltung zufolge schon seit vielen Jahren die Aktion Neujahrswünsche. Das Gute an dieser Aktion sei, dass sie für die Spenderin und für den Spender einen Mehrwert habe. „Mit ihrer Spende können Neujahrsglückwünsche in der Neujahrsausgabe der Mittelbayerischen Zeitung veröffentlicht werden. Es kann zwischen vier Anzeigeformaten gewählt werden, je nachdem, wie viel gespendet wird. Außer der bereits bekannten Art, den eigenen Namen zu veröffentlichen, gibt es zudem noch die Möglichkeit, persönliche Wünsche oder sogar das Firmenlogo abzubilden“, teilt die Stadt mit. Nähere Informationen gibt es unter www.regensburg.de.