Regensburg
Stadt und Landkreis suchen Babysitter

Der Baby- und Kindersitter-Dienst Regensburg bildet vierteljährlich Baby- und Kindersitter aus, um der großen Nachfrage in Stadt und Landkreis gerecht zu werden.

30.05.2022 | Stand 15.09.2023, 4:58 Uhr
Referentin Susanne Zölch bildete sieben Teilnehmerinnen beim Baby- und Kindersitterkurs am Landratsamt Regensburg aus. −Foto: H.C. Wagner

Koordinatorin des regionalen Netzwerks ist Eva-Maria Havla vom Landratsamt Regensburg. Zusammen mit den Kooperationspartnern, Stadt Regensburg, medbo Regensburg, Universitätsklinikum Regensburg, Universität Regensburg und der Babysitter-Vermittlung „St. Bonifaz“ in Prüfening werden Qualifizierungskurse angeboten. An der aktuellen Schulung im Mai haben laut einer Meldung des Landratsamts sieben Personen teilgenommen.

Besonders geeignet sind Schülerinnen und Schüler ab 16 Jahren, Studierende, die sich in den Nachmittags- oder Abendstunden sowie am Wochenende etwas Geld verdienen möchten. Aber auch erfahrene Familienfrauen, die sich gerne um die Kinder anderer kümmern, sind herzlich willkommen. Anmeldungen für die Babysitter-Schulung im Juli sind bei der Koordinierungsstelle im Landratsamt unter Tel. (09 41) 4 00 96 22 oder per Mail an babysitterdienst@landratsamt-regensburg.de möglich.

Folgende Kurse finden im Juli statt: Babysitten allgemein am 16. bis 17. Juli Juli von 9 bis 16.30 Uhr in St. Bonifaz, Killermannstraße 26, Regensburg, und Erste Hilfe am Kind am 23. Juli von 8.30 bis 16.30 Uhr beim Bayerisches Rotes Kreuz, Kreisverband Regensburg, Hoher-Kreuz-Weg 7, Regensburg.