Lkw-Fahrer schwer verletzt
Stau-Chaos bei Regensburg: A3 war nach Auffahrunfall stundenlang gesperrt

19.07.2022 | Stand 19.07.2022, 13:34 Uhr
Die A3 bei Regensburg ist in Fahrtrichtung Nürnberg derzeit gesperrt. Grund ist ein Auffahrunfall zweier Lkw. −Foto: Eckl

Ein Auffahrunfall zweier Lkw hatte am Dienstagmittag auf der A3 bei Regensburg dramatische Folgen: Schwer verletzt musste ein Fahrer aus dem Fahrzeug geborgen werden. Die Bergung dauerte bis in den Nachmittag, die Strecke ist mittlerweile wieder freigegeben.



Wie die Polizei mitteilt, kam es auf der A3 Richtung Nürnberg zwischen den Anschlussstellen Rosenhof und Neutraubling zum Unfall. Ein 53-jähriger Deutscher sei mit seinem Lkw auf den Sattelauflieger eines weiteren Lkw am Stauende aufgefahren.

Bergung der Lkw dauert an, A3 war komplett gesperrt

Der Fahrer des Lkws musste von den Feuerwehren aus dem Auto geborgen werden. Anschließend wurde er laut Polizei dem Rettungsdienst übergeben und schwer verletzt in ein Regensburger Krankenhaus gebracht.

Die Fahrbahn in Richtung Nürnberg war längere Zeit komplett gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Rosenhof abgeleitet, schreibt die Polizei. Jene Autos, die sich im Stau zwischen der Anschlussstelle Rosenhof und der Unfallstelle befanden, wurden über die linke Fahrspur am Unfall vorbeigeleitet.

Die Bergung der Fahrzeuge und die Räumung der Unfallstelle hatte sich laut Polizei bis in die Nachmittagsstunden hingezogen: Auf der A3 und der Umleitungsstrecke kam es deshalb zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

− red