Unfall
Stau im Feierabendverkehr auf der A3

Nach einem Auffahrunfall staute sich am Mittwochabend der Verkehr zwischen dem Kreuz Regensburg bis nach Neutraubling zurück.

08.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:46 Uhr
Simone Grebler
Nach einem Unfall staut es sich auf der A3. −Foto: www.altrofoto.de

Am Mittwochabend rückten im Stadtgebiet Regensburg nahezu alle halbe Stunde Einsatzfahrzeuge aus. Diese waren meist zu kleineren Einsätzen unterwegs. Nach einem Auffahrunfall auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg zwischen Regensburg-Universität und dem Kreuz Regensburg gegen 17.30 Uhr, staute sich der Verkehr.

Der Stau ging zeitweise bis Neutraubling zurück. Auch auf den Umleitungsstrecken im Stadtgebiet sowie auf der A93 ist im Feierabendverkehr viel los, weshalb auch dort der Verkehr stockt. Gegen 18.30 war die Unfallstelle dann vollständig geräumt und der Stau löste sich zeitnah auf.

Bei einem Verkehrsunfall in der Universitätsstraße wurde zudem am frühen Abend nach Auskunft der Polizei ein Fahrradfahrer leicht verletzt. (sl)