MyMz
Anzeige

Glosse

Stop!

Ein Kommentar von Heinz Klein, MZ

Behalte die Mücken im Auge – die Elefanten sollen selbst auf sich aufpassen, empfahl der Schwarzseher Murphy in Murphys Law („Alles was schief gehen kann, geht schief“). Nun soll man in der Tat aus einer Mücke keinen Elefanten machen. Zumal die Zahl der Elefanten in Regensburg ohnehin äußerst begrenzt bleibt. Nach einem aktuellen Beschluss des Regensburger Stadtrats von vergangener Woche soll nur einmal im Jahr ein Zirkus mit Wildtieren, also auch Elefanten, in Regensburg gastieren dürfen. Die Zahl der Mücken wird dagegen in diesem Sommer noch astronomisch ansteigen. Und weil Mücken nun mal auch Wildtiere sind, sollte sich der Stadtrat auch dieser Sache annehmen und eine Obergrenze definieren. Empfehlenswert wäre, dass nur so viele Mücken in Regensburg gastieren dürfen, wie Elefanten – also eine im Jahr. Dieser Beschluss sollte wenn möglich noch vor der Sommerpause fallen und mit allem Nachdruck durchgesetzt werden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht