Polizeibericht
Streit um Mundschutz in Bus eskaliert

Ein 22-jähriger Fahrgast hat in Regensburg einen 17-Jährigen aufgefordert, Maske zu tragen. Der Jüngere wurde handgreiflich.

30.11.2021 | Stand 15.09.2023, 22:53 Uhr
Laut Polizei Regensburg Süd erwartet den 17- und den 28-Jährigen nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance/dpa

Wegen nicht aufgesetzter Masken ist es in einem Bus in der Universitätsstraße in Regensburg zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen Fahrgästen gekommen.

Wie es in einem Bericht der Polizei Regensburg Süd heißt, forderte ein 22-Jähriger am Montag gegen 13.50 Uhr einen 17-Jährigen dazu auf, Mundschutz zu tragen.

Zwei Männer leicht verletzt

Der 17-Jährige und sein 28-jähriger Begleiter kamen dieser Aufforderung nicht nach und wurden stattdessen handgreiflich gegenüber dem 22-Jährigen und dessen ebenfalls 22 Jahre alten Begleiter. Die beiden 22-Jährigen wurden laut Polizei leicht verletzt.

Beamte des Einsatzzuges Regensburg übernahmen vor Ort die Sachbearbeitung. Bei den beiden Tätern konnte Atemalkohol festgestellt werden. Sie erwartet jeweils eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. (09 41) 5 06 20 01 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.