Stromausfall
Strom im Stadtnorden ausgefallen

Auch Gemeinden im nördlichen Landkreis Regensburg waren betroffen. Mittlerweile haben fast alle Bereiche wieder Strom.

30.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:12 Uhr
Teile Regensburgs und des Landkreises waren am Mittwoch von einem Stromausfall betroffen. −Foto: Nicolas Armer/picture alliance/dpa

Wegen eines Fehlers im Mittelspannungsnetz ist es am Mittwochvormittag gegen 8.40 Uhr im Regensburger Norden sowie in angrenzenden Landkreisgemeinden zu einem Stromausfall gekommen.

Wie eine Rewag-Sprecherin der Mittelbayerischen mitteilte, sind mittlerweile fast alle betroffenen Gebiete wieder versorgt. Lediglich an der Schwerdnermühle und im Bereich des Lappersdorfer Sportzentrums kommt es noch zu Ausfällen. Wie lang die Probleme dort noch andauern, ist laut der Sprecherin offen. Die Techniker würden an einer Lösung arbeiten.

Bereits am Freitag vor einer Woche war es im Regensburger Norden und in Teilen Lappersdorfs zu einem Stromausfall gekommen. Ursache war damals derBrand zweier Trafohäuschen.