MyMz
Anzeige

Aktion

Sylvia Stierstorfer zurück in der Schule

Zum „Tag der freien Schulen“ besuchte die CSU-Landtagsabgeordnete die Mädchenrealschule Niedermünster.

MdL Sylvia Stierstorfer in der Mädchenrealschule
MdL Sylvia Stierstorfer in der Mädchenrealschule Foto: Schule

Regensburg.Zur Premiere des „Tags der freien Schulen“ in Bayern besuchte MdL Sylvia Stierstorfer die Mädchenrealschule Niedermünster sowie die Pindl Real- und Wirtschaftsschulen. Das Motto lautete „Politik macht Schule“. Großes Interesse zeigten die jungen Damen der Niedermünsterschule am Werdegang und der persönlichen Einstellung der Abgeordneten, die selbst Schülerin der Klosterschule war. „Für unsere Mädchen ist der Besuch von Frau Stierstorfer ein Anliegen über den Lehrplan hinaus, schließlich sind viele von ihnen 2017 oder 2018 zum ersten Mal wahlberechtigt“, erklärte Schulleiterin M. Rita Zirngibl. Thema war auch die Flüchtlingskrise.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht