Regensburg
Täter treten Opfer auf den Kopf

Gewalttat in der Nähe der Bushaltestelle Albertstraße: Ein 36-Jähriger liegt im Krankenhaus. Die Polizei sucht nach Zeugen.

09.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:14 Uhr
Nach einer Gewalttat in der Nähe des Regensburger Hauptbahnhofes sucht die Polizei nach Zeugen. Foto: dpa/Archiv −Foto: Karl-Josef Hildenbrand/picture alliance / dpa

Nach einer Gewalttat musste ein 36-Jähriger am Samstagabend ins Krankenhaus eingeliefert werden. Tatort war der Park neben der Regensburger Bushaltestelle an der Albertstraße - gleich beim Hauptbahnhof. Der Übergriff passierte gegen 19 Uhr. Das Opfer wurde unter anderem durch Tritte auf den Kopf verletzt.

Der 36-Jährige war nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei von einer größeren Gruppe Jugendlicher attackiert worden.

Die Polizei bittet Zeugen des Geschehens sich unter der Telefonnummer (0941) 506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen. (is)