MyMz
Anzeige

Protest

Tanzend gegen das Polizeiaufgabengesetz

Bei einer Demo à la Monty Python zogen am Mittwoch rund 150 Demonstranten durch die Regensburger Altstadt.
Von Tino Lex

Regensburg.Ein Jahr ist es her, seitdem das neue Bayerische Polizeiaufgabengesetz (PAG) in Kraft getreten ist. Die Proteste damals waren enorm: Mehrere Male gingen die Gegner dieses Gesetzes auf die Straße, um gegen die für sie unnötige Verschärfung und erweiterte Befugnisse der Bayerischen Polizei zu demonstrieren. Das Gesetz trat trotz der vielen Einwände - auch seitens der Oppositions-Parteien - in Kraft.

Die Regensburger Demonstranten nannten einige Beispiele, wie die Polizei das Gesetz anwende. Mit einem Tanz à la Monty Python erregten rund 150 Demonstranten auf dem Weg zum Dachauplatz, wo vor Jahresfrist noch rund 5000 auf die Straße gingen, Aufmerksamkeit.

Gesellschaft

Regensburg ist die Demo-Hochburg Bayerns

In keiner bayerischen Stadt gingen Menschen 2018 öfter auf die Straße. Die Themen der Demonstrationen sind vielfältig.

Mehr Nachrichten aus Regensburg lesen Sie hier.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht