Regensburg
Tiefkühlcontainer für die Tafel

Wohlbehalten kam er in Regensburg an und steht von nun an für zahlreiche Tafeln in der Region zur Verfügung: Ein neuer Tiefkühlcontainer am Standort Abensstraße ermöglicht dem Tafel-Team, dass Lebensmittel künftig lange frischgehalten werden können.

21.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:55 Uhr
Daniel Steffen
Die Regensburger Tafel ist dank einer CSU-Initiative jetzt um einen neuen Tiefkühlcontainer reicher. −Foto: Steffen

Insbesondere Tiefkühl-Produkte wie Pizzen oder Eis, aber auch Gemüse werden in dem Container gelagert und sind für sozial bedürftige Menschen bestimmt.

Möglich gemacht hat die rund 37000 Euro teure Anschaffung die CSU, die aus Mitteln ihrer Fraktionsinitiative eine landesweite logistische Unterstützung der Tafeln in die Wege geleitet hat. Neben drei Tiefkühlcontainern, die an verschiedene Tafel-Standorte geliefert wurden, beschaffte die CSU-Fraktion auch einen Tiefkühl-Lkw, dank dem die Tafel die Kühlcontainer bestücken kann. Durch die neue Errungenschaft, so freuen sich die Landtagsabgeordneten Dr. Franz Rieger und Sylvia Stierstorfer, werde das Angebot der Regensburger Tafel zusätzlich erweitert. (mds)