Notfall
Tote Frau in Regensburg aufgefunden

Derzeit läuft in der Humboldtstraße ein größerer Polizeieinsatz. Der 55-jährige Täter hat sich bei der Polizei gestellt.

08.10.2020 | Stand 16.09.2023, 4:42 Uhr
In der Humboldtstraße sperren Polizisten den Einsatzort ab. −Foto: vifogra

In Regensburg hat sich am Donnerstagnachmittag ein Tötungsdelikt ereignet. Wie das Polizeipräsidium Oberpfalz in einer Pressemitteilung bestätigte, wurde in einer Wohnung in der Humboldtstraße am Galgenberg eine Frau tot aufgefunden.

Der 55-jährige Ehemann war gegen 15 Uhr auf einer Polizeidienststelle erschienen, wo er angab, seine Frau in ihrer Wohnung getötet zu haben. Der Mann wurde noch auf der Dienststelle festgenommen. In der angegebenen Wohnung fanden die Beamten die tote Frau. Die Polizei ist mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die Ermittlungen übernommen.

Diese Bilderstrecke ist leider nicht mehr verfügbar.

Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht laut Polizei nicht. Das Gebiet ist weiträumig abgesperrt.

Weitere Infos zu der Gewalttat finden Sie hier:

Hier sehen Sie ein Video zu dem Polizeieinsatz:

Aktuelles aus der Region und der Welt gibt es über den Facebook Messenger, Telegram und Notify direkt auf das Smartphone.